Zum Abschluss des Jahres stand wieder unsere traditionelle Weihnachtsfeier auf dem Programm. Diese richten wir stets nach Weihnachten aus, da sonst viele während der Weihnachtszeit keine Zeit haben. So fiel der Termin der Weihnachtsfeier diesmal auf den Samstag 05. Januar 2019. Wie immer wurden zahlreiche Vorbereitungen getroffen. Fleisch musste mariniert werden, Stockbrotteig angesetzt und Beleuchtung organisiert werden. Dank des starken Teams rund um unseren Verein war dies alles kein Problem. So konnte dann pünktlich die Weihnachtsfeier offiziell vom Vorsitzenden der IG Amateurfunk Mannheim e.V. eröffnet werden. Hierzu gabe es eine kleine Ansprache mit allgemeinen Zahlen aus dem Verein.
Sehr erfreulich: Auch dieses Jahr konnten wieder Ehrungen für besonderes Engagement im Verein vorgenommen werden.

WF18 2 von 13

Als der Vorsitzende jedoch dann das große Fressen freigeben wollte, wurde er noch kurz unterbrochen. Irgendwas heckten die anwesenden Teilnehmer aus und man bat um kurze Geduld. Sehr zur Überraschung des Vorsitzenden wurde auch dieser von den anwesenden Mitgliedern für die gute Arbeit geehrt.

WF18G 3 von 4

Nun konnte es aber auch endlich losgehen mit der Zubereitung der ganzen Köstlichkeiten. Sofort war das Lagerfeuer heiß umkämpft und jeder hatte das für sich passende gefunden.

WF18G 4 von 4

WF18 4 von 13

In der Hütte war das Buffet aufgebaut und lud zum ordentlich reinhauen ein. So pendelte die Karawane stets zwischen Feuer und Hütte um sich Nachschub zu organisieren.

WF18 7 von 13

Auch hier zeigte sich erneut die Outdoortauglichkeit der Funkamateure. Es fehlte an nichts. Licht war ausreichend vorhanden. Immerhin gibt es auf dem Areal rund um den Grillplatz weder Wasser noch Strom. Doch dies stellte für uns kein Problem dar. So konnte fernab der Zivilisation die Hütte stimmungsvoll beleuchtet werden.

WF18 9 von 13

WF18 11 von 13

Insgesamt war es ein toller Abend. Die letzten räumten noch ein wenig auf und fuhren gegen 01:00 Uhr wieder nach Hause.
Gut gesättigt und glücklich natürlich.

 

vy 73 de DM6A
Wann grillen wir mit dir?

Interesse?

Auch dieses Jahr bieten wir wieder einen Ausbildungskurs an. Der Kurs findet immer Dienstags um 19:00 Uhr in unserem Schulungsraum in der August-Kuhn-Straße 33, 68167 Mannheim statt.
Ein Einstieg ist jederzeit noch möglich.
Wir zeigen euch den Weg zur Lizenz und was ihr alles benötigt.
Der Kurs selbst bildet die Klassen E und A aus. Auch Aufsteiger von E nach A sind herzlich eingeladen.
Ihr profitiert von dem gesammelten Erfahrungen der letzten Kurse mit sehr hohem Praxisanteil.

Wir freuen uns auf euch.

Anfragen können gerne an info@dm6a.de gestellt werden.

Anrufen?

ovrundeImmer Mittwochs um 20:00 Uhr Rundentreff.

DX Wetter

Solar-Terrestrial Data

Unterstützer

Hotel November DX Group

Login