Am 20. Oktober 2018 machten wir uns auf den Weg nach Durmersheim um die Rheintal Electronica zu besuchen. Auch dieses mal hatten wir wieder einen eigenen Stand um unsere Masten und unseren Verein vorzustellen. Dank zahlreicher helfender Hände war der Stand auch zügig aufgebaut.
Natürlich gab es auch dieses Jahr wieder viel zu bestaunen. So konnte manch alter Messplatz gesichtet werden und auch eine reichliche Auswahl an Funkgeräten war vorhanden.

rt18 22 von 22

rt18 15 von 22

 Für den Bastler kam auch die Bauteilauswahl nicht zu kurz. So war von Widerständen bis Transistoren und Adaptern alles dabei.

rt18 11 von 22

rt18 12 von 22

 Zum Glück betreuten gleich mehrere Mitglieder unseren Stand, so dass es kein Problem war sich auch mal selbst umzusehen oder eine Pause zu machen. Erwähnenswert sind hier natürlich die belegten Brötchen und der Kuchenverkauf.

rt18 16 von 22

Da unser Mast optisch ein echter Hingucker ist, fragten viele bei uns nach den Produktionsdetails. Zahlreiche Flyer wurden mitgenommen und so manch einer will sich zukünftig noch mit eigenen Ideen melden. Wir sind gespannt. Durch unsere gut ausgebaute Werkstatt können wir fast jeden Wunsch umsetzen.

rt18 2 von 22

Zum Mittag hin füllte sich die Halle dann auch gut. Viele Technikinteressierte hatten sich auf den Weg nach Durmersheim gemacht. Zahlreiche Gespräche wurden geführt und so manch alter Bekannter wieder getroffen.

rt18 3 von 22

rt18 18 von 22

rt18 17 von 22

 Als Highlight gewann unser Mitglied Kurt DO5KVW bei der Verlosung ein neues Funkgerät.

rt18 20 von 22

Über unser Funkertreffen in Schaafheim wurde auch berichtet. Wir hoffen nächstes Jahr wieder auf zahlreiche Teilnehmer.

rt18 14 von 22

 

vy 73 de DM6A
Wann funken wir mit dir?

Interesse?

Auch dieses Jahr bieten wir wieder einen Ausbildungskurs an. Der Kurs findet immer Dienstags um 19:00 Uhr in unserem Schulungsraum in der August-Kuhn-Straße 33, 68167 Mannheim statt.
Ein Einstieg ist jederzeit noch möglich.
Wir zeigen euch den Weg zur Lizenz und was ihr alles benötigt.
Der Kurs selbst bildet die Klassen E und A aus. Auch Aufsteiger von E nach A sind herzlich eingeladen.
Ihr profitiert von dem gesammelten Erfahrungen der letzten Kurse mit sehr hohem Praxisanteil.

Wir freuen uns auf euch.

Anfragen können gerne an info@dm6a.de gestellt werden.

Anrufen?

ovrundeImmer Mittwochs um 20:00 Uhr Rundentreff.

Login