Vom 7. bis zum 9. September fand die UKW-Tagung in Weinheim statt, welche jährlich vom Funkamateurclub Weinheim e. V. veranstaltet wird und seit vielen Jahren eine Größe im Jahresrhythmus des interessierten Funkers darstellt. Natürlich waren auch viele von unserem kleinen Mannheimer Funkerverein dabei. Einige von uns waren das ganze Wochenende da und nutzten die Campingmöglichkeit am Wasserhaus DL0WH.

UKW18 34 von 35

UKW18 19 von 35

Die Veranstaltung enttäuschte nicht. Bei sehr entspannter und sympathischer Atmosphäre wurden viele alte Bekannte getroffen und einige neue kamen hinzu.
Bei bestem Campingwetter konnte so in angenehmer Lage das Wochenende verbracht werden. Freitag und Samstag Abend stand bei DM6A Selbstverpflegung auf dem Programm. Dank unserer mobilen Feldküche und unseres Feldküchenchefkochs Dennis gab es am Freitag einen Kartoffeleintopf mit Mettbällchen und Samstag Erbseneintopf.

UKW18 21 von 35

UKW18 22 von 35

Beides wie immer äußerst lecker. Sonntag morgen gab es einen von den fleißigen Helfern der Veranstaltung organisierten und zubereiteten Brunch der keine Wünsche offen ließ (die selbstgemachten Marmeladen...).

UKW18 27 von 35

UKW18 26 von 35

Zu den Highlights am Samstag gehörten sicherlich das breite Spektrum spannender Vorträge und der große Flohmarkt. Der ein oder andere von uns ging mit neuem Funkgerät oder einer neuen Morsetaste nach Hause und auch eine Reihe Kleinteile wechselte den Besitzer. Dem Spieltrieb kann also in den nächsten Wochen und Monaten Raum gegeben werden.

UKW18 6 von 35

UKW18 7 von 35

UKW18 9 von 35

UKW18 28 von 35

Chris DL1DRK vom Funkkiosk machte seine vorher via Twitter angekündigte Drohung war und brachte tatsächlic Lebkuchen mit. Dieser fand natürlich sofort bei Marco DC8WAN ein neues Zuhause.

UKW18 5 von 35

 

Ganz herzlichen Dank den Mitgliedern des Funkamateurclub Weinheim die sich viel Mühe gemacht haben eine sehr gelungene Veranstaltung zu organisieren.

 

Vy 73 de DM6A
Wann funken wir mit dir?

Interesse?

Auch dieses Jahr bieten wir wieder einen Ausbildungskurs an. Der Kurs findet immer Dienstags um 19:00 Uhr in unserem Schulungsraum in der August-Kuhn-Straße 33, 68167 Mannheim statt.
Ein Einstieg ist jederzeit noch möglich.
Wir zeigen euch den Weg zur Lizenz und was ihr alles benötigt.
Der Kurs selbst bildet die Klassen E und A aus. Auch Aufsteiger von E nach A sind herzlich eingeladen.
Ihr profitiert von dem gesammelten Erfahrungen der letzten Kurse mit sehr hohem Praxisanteil.

Wir freuen uns auf euch.

Anfragen können gerne an info@dm6a.de gestellt werden.

Anrufen?

ovrundeImmer Mittwochs um 20:00 Uhr Rundentreff.

Login