Da wir vom Team des OV Freiburg A05 bei der Wimo Hausmesse auf einen Besuch eingeladen wurden, wollten wir dem natürlich auch nachkommen.
Auf dem Freiburger Flugplatz war Tag der offenen Hangartore und die Funkamateure dort auch vertreten. Da uns mitgeteilt wurde, dass an diesem Tag keine Landegebühren erhoben werden, entschieden wir uns für die Anreise mit dem Flugzeug.
So machten sich am Sonntag Dennis, Marco und Marc auf den Weg und trafen sich am Flughafen Mannheim um das Flugzeug startklar zu machen.

Dann ging es noch schnell an die Tankstelle und unsere Reise konnte losgehen. Bei bestem Wetter starten wir in den Himmel.

Unsere Reise führte uns an einigen bekannten Orten vorbei und aus der Luft hatten wir natürlich die beste Aussicht auf das Geschehen.

Marc hatte es sich auf der Rückbank bequem gemacht und studierte die Bedienungsanleitung des Flugzeuges.

Nach ca. einer Stunde Flugzeit kamen wir dann auch in Freiburg an.

 Erstmal umschauen und was essbares ausfindig machen stand nun auf dem Programm. So gab es also Steaks aus dem Flugzeug.

Nachdem wir uns nun gut gestärkt hatten, schauten wir uns alles gemütlich an. Es gab schon einiges zu bestaunen und es wurde auch nicht langweilig. Das Flugplatzfest selbst war gut besucht und zahlreichen Interessierte bestaunten dies und das.

Wir trafen uns dann mit unseren Freiburger Freunden am Stand der Funkamateure. Dort unterhielten wir uns ein wenig und staunten über die Technik, die dort aufgebaut war. So gab es zum Beispiel eine Liveübertragung des Rundfluges mit dem Hubschrauber über Amateurfunk.

Auch antennentechnisch war so einiges aufgebaut.

Als Highlight bekamen wir noch eine Führung durch die vorhandene Clubstation angeboten. Da konnten wir natürlich nicht nein sagen und waren tief beeindruckt.

Danach gingen wir wieder zum Stand des DARC OV A05 Freiburg und genossen noch bei bestem Wetter die gemütliche Atmosphäre des Flugplatzfestes.

Nun wurde es für uns auch wieder Zeit, uns auf den Heimweg zu machen. Also das Flugzeug vom Parkplatz auf dem Rasen runter manövriert und die Heimreise angetreten.

One Probleme kamen wir dann auch wieder in Mannheim an.

Es war ein wirklich schöner Ausflug und wir bedanken uns ganz herzlich für die nette Einladung.

vy 73 de DM6A
Wann funken wir mit dir?

 

Interesse?

Auch dieses Jahr bieten wir wieder einen Ausbildungskurs an. Der Infoabend findet am 18.09.2018 um 19:00 Uhr in unserem Schulungsraum in der August-Kuhn-Straße 33, 68167 Mannheim statt.
Der Infoabend ist natürlich kostenlos. Wir zeigen euch den Weg zur Lizenz und was ihr alles benötigt.
Der Kurs selbst bildet die Klassen E und A aus. Auch Aufsteiger von E nach A sind herzlich eingeladen.
Ihr profitiert von dem gesammelten Erfahrungen der letzten Kurse mit sehr hohem Praxisanteil.

Wir freuen uns auf euch.

Anfragen können gerne an info@dm6a.de gestellt werden.

Anrufen?

ovrundeImmer Mittwochs um 20:00 Uhr Rundentreff.

Login