Da uns bereits der WAG-Contest einen riesigen Spaß gemacht hat, wollten wir natürlich auch im CQww-DX-Contest dabei sein. So entschlossen sich Marco DC8WAN, Ilias DO2IL und Dennis DL1MIL in der Multi-OP Kategorie anzutreten. Samstags traf man sich ab 12:00 Uhr an der Clubstation, dem Landungsboot der Marinekameradschaft Mannheim e.V.. Für diesen Contest hatte Dennis noch eine kleine Besonderheit vorbereitet. Da er an diesem Tag Geburtstag hatte, sollte es Abends auch richtig gutes Essen geben. Während oben eifrig gefunkt wurde, wurde in der Kombüse eine Etage tiefer ein leckerer Schweinebraten zubereitet.
Gemuese
Braten1
Kochen1

Zu unserer Unterstützung kam abends noch Ralf DO6RST vorbei. So konnten wir das Festmahl beginnen.
Essen1

Das Essen war sehr gelungen und so blieb mal wieder nur die Anstandsportion übrig.
Essen2

Durch die Lage am Wasser gibt es natürlich auch immer viel zu sehen. Mal kommt ein anderes Schiff vorbei, Züge fahren über die Brücke und auch allerlei Leben aus der Tierwelt kann beobachtet werden. So ist jeder Tag ein besonderes Erlebnis.
Enten im Wasser1
Züge auf Brücke
Hafen

Wer sich das Leben im Hafen einmal anschauen möchte, darf sich gerne das tolle Video von Marco anschauen Timelapse Hafen Mannheim
Von morgens bis abends wurde Funkbetrieb gemacht. Wir arbeiteten auf allen Bändern.
Stationsbetrieb


Da es nun abends doch schon recht kühl wird, kam wieder unsere Schwingfeuer-Umluftheizung zum Einsatz. Diese hat sich bisher bei kühlen Verhältnissen bewährt. So auch diesmal wieder. So konnte der Betrieb unter gut geheizten Bedingungen fortgesetzt werden.
Schwingfeuer


Es hat uns wie immer riesigen Spaß gemacht und so manchem hat man das direkt angesehen:


Die Eindrücke bei Nacht waren überwältigend. So zeichnet sich des Nachts eine einzigartige Kulisse im Hafen ab.



Es war wieder ein tolles Wochenende an der Clubstation. Wir freuen uns schon auf weitere Aktivitäten.

vy 73 de DM6A

Ausbildung

Wir bieten wieder einen Kurs für die Klassen A und E an. Das erste Teil startete am Dienstag, 10.10.2017 19:00 Uhr. Der Einstieg ist noch problemlos möglich.

Bitte sendet eine kurze Mail und ihr erhaltet alle weiteren Details.
Anmeldung bitte an info@dm6a.de

Wann funken wir mit dir?

Interesse?

Normalerweise sind wir Dienstags in der Zeit von 19 - 21 Uhr an unserer Station.
Besucher sind immer willkommen. Bitte vorab bei Dennis, dennis@dl1mil.de, melden.
Mitgliedsanträge unter der Rubrik Downloads

Anrufen?

ovrundeImmer Mittwochs um 20:00 Uhr Rundentreff.

DX Weather

Solar-Terrestrial Data

Wetter

Login