Am Freitag, 29. April 2016, fand die erste Mitgliederversammlung mit Wahlen statt.
feuerwehr2

Diesmal stand für uns etwas ganz besonderes auf dem Programm. Da DM6A im letzten Jahr immer mehr Zuwachs bekommen hat, stand nun die Gründung eines eigenen Vereins und die Eintragung in das Vereinsregister auf dem Programm. So wurde also für den Freitag, 29. April 2016, ordnungsgemäß zur Gründungsversammlung eingeladen.
DM6A

Bei bestem Wetter versammelten wir uns pünktlich um 19:00 Uhr am Neckarufer zur Gründungsversammlung. Hier erfolgte dann die Feststellung der Beschlussfähigkeit und die Wahl des Vorstandes.
Wahl1
So wurde also der Vorstand gewählt. Er setzt sich zusammen aus: Vorsitzender Dennis (DL1MIL), stv. Vorsitzender Jörg (DK8DE) und Kassenwart Heiko. Bisher hatte sich diese Kombination als gut erwiesen und natürlich wollen wir weiterhin erfolgreich den Verein führen. Auf Wunsch der Mitglieder wurde auch eine Vereinsrunde auf der DM6A-Frequenz eingeführt. Wir treffen uns also immer mittwochs um 20:00 Uhr Ortszeit auf unserer Anruffrequenz 145,4125 MHz.
Als die offizielle Gründung erledigt war, ging es dann zum gemütlichen Teil des Abends. Diesmal sollte vor der malerischen Kulisse des Neckar gegrillt werden.
Alle steuerten ihren Teil dazu bei und so ging der Aufbau recht schnell.
Grill1
Treffen

Als es dann langsam dunkel wurde, stand noch ein Highlight auf dem Programm. Jörg DH1JR hatte wieder seine Feuerschale dabei und hatte sogar seine Gitarre mitgebracht. So wurde aus der Gründungsversammlung ein richtiges HAM-Fest mit Lagerfeuer und musikalischer Unterhaltung.
Gitarre

Über 20 Teilnehmer an unserem Programm konnten wir an dem Abend verzeichnen. Sowohl unsere Mitglieder als auch Freunde der Clubstation hatten richtig viel Spaß an diesem Abend. Es macht immer wieder Spaß, in solch einem tollen Team dem Hobby nach zu gehen.

73 de DM6A (bald e.V.)

Interesse?

Auch dieses Jahr bieten wir wieder einen Ausbildungskurs an. Der Infoabend findet am 18.09.2018 um 19:00 Uhr in unserem Schulungsraum in der August-Kuhn-Straße 33, 68167 Mannheim statt.
Der Infoabend ist natürlich kostenlos. Wir zeigen euch den Weg zur Lizenz und was ihr alles benötigt.
Der Kurs selbst bildet die Klassen E und A aus. Auch Aufsteiger von E nach A sind herzlich eingeladen.
Ihr profitiert von dem gesammelten Erfahrungen der letzten Kurse mit sehr hohem Praxisanteil.

Wir freuen uns auf euch.

Anfragen können gerne an info@dm6a.de gestellt werden.

Anrufen?

ovrundeImmer Mittwochs um 20:00 Uhr Rundentreff.

Login