Am Samstag den 09. April 2016 machten wir uns auf den Weg zu unserem Fieldday. Diesmal ging es nach Strümpfelbrunn im Odenwald.
Antenne2

An diesem Datum fand die Funkstaffel im CB-Funk statt und wir wollten auch daran teilnehmen. So ging es also mit Sack und Pack pünktlich um 19:00 Uhr los. Unterwegs hörten wir noch Alex DO1XTX auf unser DM6A-Frequenz und trafen uns mit ihm in Neckargemünd. Gemeinsam ging es dann in Richtung eigentliches Ziel. Carsten DK6MP zeigte uns dort letztes Jahr eine echt gute Stelle für Portabelbetrieb. So nach und nach trafen auch die anderen ein und wir konnten gemeinsam aufbauen. Mit dabei waren noch Marco DC8WAN, Jörg DH1JR, Jörg DK8DE, Dennis DL1MIL und Alex DO1XTX.
Es war wie immer für alles gesorgt. Wir hatten ausreichend Strom dank Aggregat, eine große Zeltplane, Grill, Funktechnik und als Highlight eine mobile Feuerstelle.
Feuerstelle
Grill

Anfangs regnete es zwar noch ein wenig, dies war aber Dank unseres mobilen Shacks kein Problem. So stand das Equipment im Trockenen und wir konnten alle gemütlich zusammen sitzen.
Zelt
Platz1
Platz2

Pünktlich um 01:00 Uhr ging es dann mit der Staffel los. Wir warteten gespannt auf den Durchlauf der Staffel und den Aufruf für DM6A - Clubstation IG Amateurfunk Mannheim (bald e.V.). Bereits vor der Staffel konnten zahlreiche QSO geführt werden und damit das Setup getestet werden. Die Staffel näherte sich uns und die Spannung stieg extrem an.
Funke

Der Aufruf erfolgte und wir konnten das Passwort problemlos weiter geben. Damit war unser Part erledigt und wir konnten uns noch ein wenig entspannen. Das Panorama an diesem Standort war echt toll.
Aussicht

Danke an alle, die mitgemacht haben.
73 de DM6A

Interesse?

Auch dieses Jahr bieten wir wieder einen Ausbildungskurs an. Der Infoabend findet am 18.09.2018 um 19:00 Uhr in unserem Schulungsraum in der August-Kuhn-Straße 33, 68167 Mannheim statt.
Der Infoabend ist natürlich kostenlos. Wir zeigen euch den Weg zur Lizenz und was ihr alles benötigt.
Der Kurs selbst bildet die Klassen E und A aus. Auch Aufsteiger von E nach A sind herzlich eingeladen.
Ihr profitiert von dem gesammelten Erfahrungen der letzten Kurse mit sehr hohem Praxisanteil.

Wir freuen uns auf euch.

Anfragen können gerne an info@dm6a.de gestellt werden.

Anrufen?

ovrundeImmer Mittwochs um 20:00 Uhr Rundentreff.

Login