Diesmal wurde sich sehr spontan zur Teilnahme am UKW-Contest entschlossen...
Antenne2

Diesmal wollten wir portabel am Contest teilnehmen. Freitag am späten Abend wurden alle Planungen getroffen.
Samstag ging es dann nach dem Verladen des Gepäcks auch schon direkt los zu unserem geplanten Standort, dem Königstuhl in JN49jj. Dank unseres erprobten Teams und der erprobten Ausrüstung ging der Aufbau sehr zügig. So konnten wir sehr zeitig im Contest teilnehmen.
Der Funkbetrieb in den Wolkenfeldern hatte auch so seinen besonderen Reiz.
Wolken

Natürlich wurde mehr gefunkt als Bilder gemacht. Trotzdem sind einige tolle Bilder entstanden. Das Wetter war auf unserer Seite
und wir konnten Funkbetrieb vor der malerischen Kulisse des nächtlichen Heidelberg machen.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.
Antenne3
Heidelberg1
Wetter1

wetter2
wetter3
antenne4

Insgesamt war es ein toller Abend mit zahlreichen QSO. Es wurde auch endlich mal wieder Zeit für Outdoor-Betrieb und an diesem Abend hat einfach alles gepasst.

73 de DM6A

Gegendarstellung

Leider wurden wir in letzter Zeit Opfer sehr unschöner Verhaltensweisen uns gegenüber. 2 Personen haben versucht, teilweise über einen Ortsverband, teilweise durch Machtmissbrauch, uns zu schaden. Eine Darstellung der Dinge ist im Downloadbereich frei einsehbar.
Gegendarstellung

Interesse?

Normalerweise sind wir Dienstags in der Zeit von 19 - 21 Uhr an unserer Station.
Besucher sind immer willkommen. Bitte vorab bei Dennis, dennis@dl1mil.de, melden.
Mitgliedsanträge unter der Rubrik Downloads

Anrufen?

ovrundeImmer Mittwochs um 20:00 Uhr Rundentreff.

DX Weather

Solar-Terrestrial Data

Wetter

Login