Diesmal wurde sich sehr spontan zur Teilnahme am UKW-Contest entschlossen...
Antenne2

Diesmal wollten wir portabel am Contest teilnehmen. Freitag am späten Abend wurden alle Planungen getroffen.
Samstag ging es dann nach dem Verladen des Gepäcks auch schon direkt los zu unserem geplanten Standort, dem Königstuhl in JN49jj. Dank unseres erprobten Teams und der erprobten Ausrüstung ging der Aufbau sehr zügig. So konnten wir sehr zeitig im Contest teilnehmen.
Der Funkbetrieb in den Wolkenfeldern hatte auch so seinen besonderen Reiz.
Wolken

Natürlich wurde mehr gefunkt als Bilder gemacht. Trotzdem sind einige tolle Bilder entstanden. Das Wetter war auf unserer Seite
und wir konnten Funkbetrieb vor der malerischen Kulisse des nächtlichen Heidelberg machen.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.
Antenne3
Heidelberg1
Wetter1

wetter2
wetter3
antenne4

Insgesamt war es ein toller Abend mit zahlreichen QSO. Es wurde auch endlich mal wieder Zeit für Outdoor-Betrieb und an diesem Abend hat einfach alles gepasst.

73 de DM6A

Interesse?

Auch dieses Jahr bieten wir wieder einen Ausbildungskurs an. Der Infoabend findet am 18.09.2018 um 19:00 Uhr in unserem Schulungsraum in der August-Kuhn-Straße 33, 68167 Mannheim statt.
Der Infoabend ist natürlich kostenlos. Wir zeigen euch den Weg zur Lizenz und was ihr alles benötigt.
Der Kurs selbst bildet die Klassen E und A aus. Auch Aufsteiger von E nach A sind herzlich eingeladen.
Ihr profitiert von dem gesammelten Erfahrungen der letzten Kurse mit sehr hohem Praxisanteil.

Wir freuen uns auf euch.

Anfragen können gerne an info@dm6a.de gestellt werden.

Anrufen?

ovrundeImmer Mittwochs um 20:00 Uhr Rundentreff.

Login