Am  vergangenen Freitag, 26. Februar 2016, fand wieder unser sehr beliebter HAM-Stammtisch statt.

neu2

Der HAM-Stammtisch war eine Idee von Carsten DK6MP. Als er damals bei uns mitbekommen hat, dass wir bei unseren Treffen auch gerne mal Abends einfach nur gemütlich zusammen sitzen und etwas selbst gekochtes zusammen Essen, war er sofort Feuer und Flamme. So wurde ein monatlicher Stammtisch von Freunden für Freunde ins Leben gerufen.

Diesmal sollte es ein Szegediner Gulasch geben. Dies wurde bereits eine Tag zuvor zubereitet und am Stammtisch dann vor Ort aufgewärmt.
Gulasch1

Gemeinsam vor Ort wurden dann noch die Kartoffeln geschält und gekocht. So konnte das gemütliche Zusammensein diesmal sehr zeitig starten.
runde1

Das Gulasch hat allen sehr geschmeckt und wurde mehrfach gelobt. Leider, oder eben auch erfreulicherweise kamen deutlich mehr Freunde zum Stammtisch als ursprünglich geplant. So reichte es leider nicht für einen Nachschlag mit Gulasch. Der Topf war wie von Geisterhand einfach leer.
Topf

Aber auch das sollte nicht das Problem sein. So starteten zwei unserer Teammitglieder und besorgten schnell noch Würstchen und Kartoffelsalat. So musste niemand hungrig nach Hause gehen. Es war schon sehr faszinierend, wie toll alles organisiert wurde. Man kam sich fast schon vor wie beim professionellen Catering.

Catering

Die Teilnehmer hatten alle sehr viel Spaß und alles war vertreten. Egal ob YL, OM, CBler, Techniker, Interessierter oder Kind und Hund. Alle fühlten sich sehr willkommen und verbrachten einen tollen Abend miteinander.
Felix1
Hund
DL1MIL

Natürlich gehört zu einem Stammtisch von Technikbegeisterten auch immer etwas Technisches dazu. So konnte neben den normalen Snacks auch der ein oder andere technische Leckerbissen vertilgt werden.
Duspol
Als Highlight gab es diesmal einen Hi-End-Empfänger zu bestaunen.
AOR

So verging der Abend recht schnell. Insgesamt 16 Freunde trafen sich zum Stammtisch und verbrachten eine tolle Zeit miteinander. Man kam sich eigentlich vor, wie in einer großen Familie.
Shirt
Kamin

Wir freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch.

73 de DM6A

 

Gegendarstellung

Leider wurden wir in letzter Zeit Opfer sehr unschöner Verhaltensweisen uns gegenüber. 2 Personen haben versucht, teilweise über einen Ortsverband, teilweise durch Machtmissbrauch, uns zu schaden. Eine Darstellung der Dinge ist im Downloadbereich frei einsehbar.
Gegendarstellung

Interesse?

Normalerweise sind wir Dienstags in der Zeit von 19 - 21 Uhr an unserer Station.
Besucher sind immer willkommen. Bitte vorab bei Dennis, dennis@dl1mil.de, melden.
Mitgliedsanträge unter der Rubrik Downloads

Anrufen?

ovrundeImmer Mittwochs um 20:00 Uhr Rundentreff.

DX Weather

Solar-Terrestrial Data

Wetter

Login