Am 10.01.2016 trafen sich das Team von DM6A und Freunde in Zwingenberg zur Melibokuswanderung.
Melibokus 1

Die Wanderung auf den Melibokus war schon seit längerem geplant. Ursprünglich sollte sie am 03. Januar 2016 stattfinden. Da jedoch an diesem Tag das Wetter nicht mitspielte, wurde der Ausweichtermin auf den 10. Januar 2016 gelegt.
So bildeten sich am besagten Tag mehrere Fahrgemeinschaften und machten sich auf den Weg zum vereinbarten Treffpunkt in Zwingenberg.
Während der Anfahrt ging es durch dichten Platzregen. So hatten wir anfangs ernsthafte Befürchtungen, richtig nass zu werden. Am Treffpunkt angekommen klarte das Wetter aber zu unserer großen Freude auf und wir wagten den Aufstieg.
Gipfel1

Wir starteten unsere Wanderung um kurz nach 11:00 Uhr mit dem Kurs durch die Zwingenberger Altstadt. Dann ging es weiter zum Luciberg mit der dortigen Aussichtshütte.
Aufstieg1

Ein idealer Standort für UKW-Conteste. Dort angekommen stellten wir schnell fest, dass es das Wetter gut mit uns meinte. Die Wolken zogen ab. So ging es dann weiter Richtung Gipfel und dem dortigen Restaurant. Auch unterwegs gab es einiges zu entdecken.
Steinberg1
Steinberg2

Nach gut 1,5 Stunden erreichten wir etwas erschöpft aber glücklich den Gipfel und das dortige Restaurant.
Ganz oben wurde dann erst mal die Aussicht genossen.
Panorama

Natürlich gibt es bei so einem Standort auch immer funktechnisch einiges zu entdecken. In diesem Fall der Funkturm der Armee.
Funkturm

Nach der Besichtigung des Berges ging es dann für uns in die Gaststätte um uns nach dem Aufstieg zu stärken.
Bei bester Erbsensuppe, Fleischkäse mit Spiegelei und einer üppigen Auswahl an Getränken stärkten wir uns.
Restaurant

Gegen 15:30 Uhr machten wir uns dann gemeinsam wieder an den Abstieg. Da wir die selbe Route für den Rückweg wählten, kamen wir natürlich wieder an der Aussichtshütte vorbei. Hier machten wir noch ein Gruppenfoto.
Gruppenbild

Insgesamt fanden sich elf Funkfreunde an diesem Tag zusammen um gemeinsam etwas zu unternehmen. Und trotz des Fluchens über teilweise steile Aufstiege waren alle begeistert und es hat jedem gefallen. Petrus schien uns auch unterstützen zu wollen. Während unserer Wanderung blieb alles trocken. Während der Heimfahrt fing es wieder mit regnen an. Perfektes Timing.

Danke an alle, die dabei waren.
73 de DM6A

Ausbildung

Wir bieten wieder einen Kurs für die Klassen A und E an. Das erste Teil startete am Dienstag, 10.10.2017 19:00 Uhr. Der Einstieg ist noch problemlos möglich.

Bitte sendet eine kurze Mail und ihr erhaltet alle weiteren Details.
Anmeldung bitte an info@dm6a.de

Wann funken wir mit dir?

Interesse?

Normalerweise sind wir Dienstags in der Zeit von 19 - 21 Uhr an unserer Station.
Besucher sind immer willkommen. Bitte vorab bei Dennis, dennis@dl1mil.de, melden.
Mitgliedsanträge unter der Rubrik Downloads

Anrufen?

ovrundeImmer Mittwochs um 20:00 Uhr Rundentreff.

DX Weather

Solar-Terrestrial Data

Wetter

Login