Mit unserem im Sommer gestarteten Lizenzkurs läuft es prima.
Kurs2

Wir versuchen an DM6A das nötige Wissen zur Ablegung der Prüfung möglichst praxisnah zu vermitteln. So kommt es durchaus vor, dass auch mal ein Oszilloskop vorgeführt wird, oder das frisch erlernte Wissen an der vorhandenen Antennenanlage gefestigt wird. Oftmals ergeben sich ganz tolle Gespräche zwischen den Teilnehmern selbst. Das ist halt doch ein großer Vorteil von Kursen vor Ort.

Inzwischen haben noch weitere Teilnehmer den Weg zu uns gefunden. Auch unterstützen wir einige beim Lernen zu Hause. So konnten bereits zahlreiche Freunde gefunden werden.
Kurs4

Die Clubstation DM6A - IG Amateurfunk Mannheim hat durch die Eisenbahn ihren ganz eigenen Charme. So sitzen wir im Lehrgang dann oftmals beim gemütlichen Kaminfeuer in der alten Werkstatthalle und lernen gemeinsam für die Prüfung.
Kurs5

Fazit: Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß.

Interesse?

Auch dieses Jahr bieten wir wieder einen Ausbildungskurs an. Der Infoabend findet am 18.09.2018 um 19:00 Uhr in unserem Schulungsraum in der August-Kuhn-Straße 33, 68167 Mannheim statt.
Der Infoabend ist natürlich kostenlos. Wir zeigen euch den Weg zur Lizenz und was ihr alles benötigt.
Der Kurs selbst bildet die Klassen E und A aus. Auch Aufsteiger von E nach A sind herzlich eingeladen.
Ihr profitiert von dem gesammelten Erfahrungen der letzten Kurse mit sehr hohem Praxisanteil.

Wir freuen uns auf euch.

Anfragen können gerne an info@dm6a.de gestellt werden.

Anrufen?

ovrundeImmer Mittwochs um 20:00 Uhr Rundentreff.

Login