Vom 30.7. - 2.8.2015 besuchte das Team der IG Amateurfunk Mannheim den Fieldday des DARC Orstverbandes K14 Landau.

Hier bot sich gleich bei Erreichen des Fieldday-Geländes ein beeindruckendes Bild. Auf dem Stoppelfeld war ein Antennenwald gewachsen.

THW1
THW2
THW3

Vor Ort angekommen wurde natürlich gleich mal das Zelt aufgebaut. Camping, Funken, Grillen und nette Gespräche. Das ist genau das, was uns allen sehr gefällt. Und hier beim DARC OV K14 Landau waren wir genau richtig.
Zeltplatz1
Vor Ort waren bereits viele nette Funkkollegen nebst ihren Kindern. Frauen und Hunden. Das Gelände mitten in den Weinbergen hat einfach für jeden was zu bieten. Da hier stets ein leichter Wind ging, war die Hitze auch nicht all zu groß.
Platz1
Platz2
Wie schon erwähnt waren hier nur glückliche Gesichter zu sehen. Das ganze umrahmt von einer einzigartigen Kulisse aus Antennen, Weinanbau und Bergen kombiniert mit bester Luft und null QRM.
Platz4
Platz5
Platz6
Platz7
Platz7
Platz7
Abends wurde natürlich Feuer gemacht und auf diesem dann gegrillt. Die ganz traditionelle Fieldday-Verpflegung halt.
Grill1
Grillmeister Ronny zeigte sich im vollen Einsatz um die Steaks zu besiegen.
Grill2
Grill3
Am späteren Abend saß man dann noch gemütlich zusammen und genoss die Atmosphäre des Tages.
Abend1
Abend2
Während des Fieldday konnte Martin seine selbst gebaute Moxon-Antenne für das 2 Meter Band endlich mal ohne störenden QRM-Pegel ausgiebig testen.
Hierzu wurde das Zelt kurzfristig zum Shack umfunktioniert.
Shack1
Shack 2
Während der ganzen Tage auf dem Fieldday erstaunte uns Ronny immer wieder mit seinem Quadcopter. An diesem hatte er eine Kamera mit der sagenhaften Auflösung von 4K montiert. So entstanden sehr viele Luftaufnahmen vom gesamten Fieldday. Danke für´s vorführen.
Copter1
Copter2

Uns hat es sehr gut bei unseren Freunden aus Landau gefallen. So konnte bereits Hilfestellung bei einem Antennenabbau-Problem gegeben werden. Wir kommen auf jeden Fall wieder und bedanken uns für diese echt tolle Zeit bei euch.

Alle Bilder als Download (klein) als zip
Alle Bilder als Download (groß) als zip

73 de DM6A

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausbildung

Wir bieten wieder einen Kurs für die Klassen A und E an. Das erste Teil startete am Dienstag, 10.10.2017 19:00 Uhr. Der Einstieg ist noch problemlos möglich.

Bitte sendet eine kurze Mail und ihr erhaltet alle weiteren Details.
Anmeldung bitte an info@dm6a.de

Wann funken wir mit dir?

Interesse?

Normalerweise sind wir Dienstags in der Zeit von 19 - 21 Uhr an unserer Station.
Besucher sind immer willkommen. Bitte vorab bei Dennis, dennis@dl1mil.de, melden.
Mitgliedsanträge unter der Rubrik Downloads

Anrufen?

ovrundeImmer Mittwochs um 20:00 Uhr Rundentreff.

DX Weather

Solar-Terrestrial Data

Wetter

Login